News aus der Grundschule Lahn

Hurra, endlich Schulkind!

Am 10.08.24 konnten wir an der Grundschule Lahn 15 Erstklässler und Erstlässlerinnen begrüßen.

Die Einschulungsfeier begann mit einem Gottesdienst in der Lahner Kirche. Anschließend durften die Schulanfänger mit ihren Familien in der Schule ein buntes Programm der Klassen 2, 3 und 4 genießen. Die "Großen" erzählten vom "Ernst des Lebens", sangen von ihrer "bewegten Schule" sowie den "verliebten Zahlen" und präsentierten ein tolles Theaterstück. Nach dieser feierlichen Begrüßung durften die ABC-Schützen mit ihrer Klassenlehrerin Frau Tänzer ihre erste Schulstunde erleben. Wir wünschen unseren neuen Erstklässlerinnen und Erstklässlern viel Freude an der Grundschule Lahn und eine tolle Grundschulzeit!